Support

Übersicht
Help Desk
Glossar
FAQ

Help Desk

Sind Sie bereits LOOMEO Kunde?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne in unserem Help Desk. Bitte registrieren sie sich hierund treten Sie in Kontakt mit uns.

Glossar

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die Navigation in LOOMEO und stellt Ihnen vor, was zur Verwaltung Ihres Benutzerkontos notwendig ist:

Unser Wording

Um mit LOOMEO anzufangen, können Sie klein anfangen - Use Case für Use Case. Wenn wir von Use Case sprechen, dann meinen wir eine konkrete Frage, die Sie beantworten wollen. Für jeden Use Case müssen Sie sich überlegen, welche Datentypen und Attribute relevant sind, um danach mit der Analyse zu beginnen. Um eine fundierte Antwort zu erhalten, unterstützt Sie LOOMEO bei der Analyse, indem es sowohl die Systemabhängigkeiten untersucht als auch Ihre Daten strukturiert.

In LOOMEO sind bereits vordefinierte Datentypen enthalten, die Sie auf der Seite "Ihr Use Case" sehen können. Für jeden Datentyp können Sie die Objekte Ihrer individuellen IT- und Prozesslandschaft angeben. Für jeden Use Case werden Sie aufgefordert, die notwendigen Daten einzugeben. Dort finden Sie für jeden Datentyp bereits die entsprechenden, vordefinierten Attribute. Sie müssen also nicht von Anfang an jedes Attribut verwenden, sondern können die Informationen hinzufügen, sobald Sie sie benötigen.

Eine Relation ist eine spezifische Verbindung zwischen Datentypen, die bereits vordefiniert sind. Um einen Überblick über alle Relationen zu erhalten, können Sie auf die Seite "Ihr Anwendungsfall" gehen. In der Matrix sehen Sie, wie die Datentypen miteinander verbunden sind.Gleiche Datentypen können mehrere Verbindungen haben, die Sie sich auch durch Klicken auf das Verknüpfungssymbol anzeigen lassen können. Um die Beziehungen zwischen Ihrem Objekt zu bearbeiten, können klicken Sie im zweiten Schritt des jeweiligen Anwendungsfalles "Beziehung eingeben". Dort finden Sie das LOOMEO-Grid, in dem Sie die Beziehungen zwischen den einzelnen Objekten einfach per Doppelklick bearbeiten können.

Wenn ein Objekt in LOOMEO in Echtzeit bearbeitet wird, wird die Änderung in der gesamten Datenbank - und auch in den Visualisierungen - aktualisiert. Sie erhalten jedoch eine einzige Quelle der Wahrheit, bei der es nicht notwendig ist, die Daten in verschiedenen Dokumenten manuell zu aktualisieren.

Nachdem Sie Ihre Daten und Beziehungen in LOOMEO eingegeben haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. In LOOMEO gibt es bereits vordefinierte Graphen- und Chartanalyse-Visualisierungen. Diese finden Sie für jeden Anwendungsfall im Reiter "Analyse".

Im LOOMEO Grid können Sie die Beziehungen zwischen den Objekten Ihrer IT- und Prozesslandschaft erfassen und bearbeiten. Dazu müssen Sie zunächst den Bearbeitungsmodus aktivieren und können dann durch Doppelklick auf die Knoten die Relationen eingeben. Das LOOMEO Grid unterstützt Sie dabei, systematisch über jede mögliche Beziehung nachzudenken. Wichtig: Achten Sie darauf, welche Relation Sie bearbeiten.

Der LOOMEO-Graph ist die Visualisierung der Beziehungen Ihrer Objekte, die Sie zuvor im LOOMEO-Grid eingegeben haben. Der Graph kann entweder Ihre gesamte Landschaft (z.B. in "Übersicht") oder einen Ausschnitt davon zeigen. In der Grafik können Sie auch die gesuchten Datentypen und Beziehungen an- und abwählen. Sie sehen in Echtzeit, wie sich der LOOMEO-Graph verändert.

Navigieren in LOOMEO

Home

Hier finden Sie einen Überblick darüber, wie LOOMEO funktioniert und wie Sie Ihre eigenen Visualisierungen für die Diagramm- und Graphenanalyse erstellen können.

Ihr Anwendungsfall

Auf dieser Seite finden Sie alle Anwendungsfälle. Um einen Anwendungsfall auszuwählen, brauchen Sie nur auf eine Kachel zu klicken - und dann einfach dem Workflow zu folgen.

Daten eingeben

Hier können Sie für jeden Datentyp die Objekte Ihrer IT- und Prozesslandschaft eintragen. Sie können Ihre Daten entweder über einen Excel-Import importieren oder Sie können sie manuell mit dem Erfassungsformular auf der rechten Seite hinzufügen.

Relationen eintragen

In diesem Schritt können Sie die Beziehungen zwischen Ihren Objekten im LOOMEO-Grid bearbeiten. In jedem Register können Sie eine Beziehung bearbeiten.

Analysieren Sie

Für jeden Anwendungsfall finden Sie hier die Berichte, Diagramme und LOOMEO-Grafiken. Natürlich ist es möglich, weitere Ansichten und Analysemöglichkeiten hinzuzufügen. Dazu können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen. Klicken Sie hier..

Maßnahmen ergreifen

LOOMEO stellt ein Kanban-Board zur Verfügung, das alle Aufgaben im Zusammenhang mit den Erkenntnissen, die Sie bei der Arbeit mit LOOMEO ITC gewonnen haben, zusammenfasst.

Anpassung

Uns ist bewusst, dass wir nicht jede Frage im vorhinein beantworten können. Daher möchten wir eine Co-Entwicklung ermöglichen, um mit Ihnen individuelle Ansichten und Reports zu gestalten.

FAQ

Einzigartiges Einkaufsmodell

LOOMEO unterscheidet sich von anderen Anbietern, wenn es darum geht, wie wir unsere Software verkaufen wollen. Unser Ziel ist es, unglaubliche Tools zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bauen - und dass Sie die Anwendung vor dem Kauf ausprobieren können. Um dies zu verwirklichen, haben wir ein etwas anderes Vertriebsmodell. Sehen Sie selbst, was LOOMEO anders macht:

  • Wir haben kein aufdringliches Unternehmensvertriebsteam.
  • Wir bieten eine kostenlose und voll funktionsfähige Cloud-Testversion - für 90 Tage!
  • Wir fügen ständig neue Ressourcen hinzu, um Sie während Ihrer Probezeit zu unterstützen - entweder durch aufgezeichnete Webinare oder Gesprächs-Chats.
  • Wir möchten nicht, dass Sie irgendein Risiko eingehen, deshalb haben wir ein attraktives Preismodell.
  • Wir sind für Sie da, um Ihnen bei allen Fragen zu helfen - also nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Testversion

Kann ich LOOMEO vor dem Kauf kostenlos ausprobieren?

Ja, das können Sie. Tragen Sie einfach Ihre Daten in das Kontaktformular ein und erhalten Sie Zugang zu Ihrer persönlichen, voll funktionsfähigen Testversion. Wir wissen, dass Sie einen vollen Terminkalender haben. Daher gewähren wir Ihnen eine verlängerte Testphase von 3 Monaten.

Wie wird die Software geliefert?

LOOMEO ist eine SaaS-Lösung. Wir senden Ihnen also Ihre Zugangsdaten zu - und dann können Sie loslegen. Alle Daten werden sicher auf einem Server gespeichert, der sich physisch in Deutschland befindet.

Preise und Rabatte

Wie viel kosten Loomeo Apps?

Wir schlagen vor, dass Sie klein anfangen, indem Sie "ITC Essentials" verwenden. Dort erhalten Sie vordefinierte Anwendungsfälle, die viele Ihrer Herausforderungen und Fragen abdecken sollten. Wenn Sie anspruchsvollere Bedürfnisse haben, dann können Sie auf die "ITC Professional"-Edition upgraden.

Bietet Loomeo Rabatte an?

Unser Ziel ist es, Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wir glauben, dass unser Lizenzmodell attraktiv ist - deshalb können wir keine Rabatte gewähren.

Sind Schulungslösungen verfügbar?

Wir haben verschiedene Webinar-Sitzungen, in denen wir Ihnen die Hauptfunktionalitäten von LOOMEO ITC zeigen und Ihre Fragen beantworten. Wir veranstalten auch spezielle Sitzungen, um Ihnen die Möglichkeiten zu zeigen, die Ihnen LOOMEO als graphisches Analysetool bietet. Deshalb bieten wir eine kostenlose Basisschulung an. Wenn Sie spezifischere Fragen beantworten möchten, bieten wir zusätzliche Schulungen für eine attraktive Teilnahmegebühr an.

Was ist der Unterschied zwischen den Produkten?

Der Unterschied zwischen den Lizenzen liegt hauptsächlich in den Anpassungsmöglichkeiten. Nachdem Sie mit LOOMEO Essentials begonnen haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre individuellen Ansichten für Ihre spezifischen Anwendungsfälle hinzuzufügen.

Wie hoch sind die Software-Wartungskosten?

Die Wartungskosten sind bereits in der Subskriptionsgebühr enthalten.

Bestellung

Wie kann ich LOOMEO kaufen?

Sie können LOOMEO in unserem Webshop kaufen. Zum Webshop gelangen Sie hier. Klicken Sie hier..

Wie kann ich ein Angebot für ITC professional und unlimited anfordern?

Sie können uns eine Anfrage über unser Kontaktformular "Angebot anfordern" senden. Sie finden es hier. Klicken Sie hier..

Kann ich einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung in einer anderen Währung als Euro anfordern?

Wir bevorzugen einen Kostenvoranschlag in Euro. Sollte es jedoch unvermeidlich sein, können wir Ihnen auf der Grundlage des aktuellen Wechselkurses ein Angebot in Ihrer bevorzugten Währung erstellen.

Fallen irgendwelche Steuern an?

Die Steuern werden nach dem MwSt.-System berücksichtigt. Eine Aufschlüsselung finden Sie in unserem Webshop.

Zahlung und Rückerstattung

Welche Zahlungen sind davon ausgenommen, und wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?

In unserem Webshop bieten wir Kreditkarte als Zahlungsoption an. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine andere Zahlungsart bevorzugen.

Wie und wann kann nach einer Bestellung auf die App zugegriffen werden?

Sobald Sie die Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihres Einkaufs. Innerhalb der nächsten 24 h erhalten Sie Zugang zu Ihrem LOOMEO-Konto. Sie erhalten eine weitere Mail mit Ihren Zugangsdaten.

Kann ich nach dem Kauf einer LOOMEO-Lizenz eine Rückerstattung erhalten?

LOOMEO schützt jeden Kunden und ist stets bestrebt, den Kunden eine angenehme Erfahrung mit den Produkten und Dienstleistungen von LOOMEO zu bieten. LOOMEO wird als kostenlose Testversion angeboten, damit Kunden es vor dem Kauf testen können. Die Testversionen haben keine funktionellen Einschränkungen. All dies soll Kunden helfen, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und vermeiden, das falsche Produkt für ihre Bedürfnisse zu kaufen.

Aufgrund der Möglichkeit, vor dem Kauf zu testen, gewährt LOOMEO nur in den folgenden zwei Fällen eine Garantie:

  1. Sie erhalten den Registrierungscode nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf, und das LOOMEO-Support-Team hat nach Kontaktaufnahme mit uns (innerhalb von 24 Stunden) nicht umgehend reagiert. In diesem Fall wird LOOMEO die Bestellung des Kunden zurückerstatten, wenn das Produkt in Zukunft nicht mehr benötigt wird.
  2. Die Software hat technische Probleme und es wurde innerhalb von 30 Tagen keine Lösung angeboten. In diesem Fall erstattet LOOMEO die Abonnementgebühr anteilig zurück, wenn der Kunde nicht auf ein späteres Upgrade warten möchte.

Software Wartung

Welchen Support bietet LOOMEO an?

Auf unserer Website erhalten Sie Zugang zu unserem intelligenten LOOMEO Help Desk. Dort können Sie nach dem Kauf von LOOMEO eventuelle Fehlermeldungen oder Anfragen erstellen und bearbeiten. Den Link zum Helpdesk finden Sie unter Klicken Sie hier..

Gibt es Updates für LOOMEO, nachdem ich es gekauft habe?

Wir aktualisieren LOOMEO regelmäßig. Dies umfasst sowohl Patches als auch zusätzliche Funktionen für unsere LOOMEO-Widgets. In LOOMEO ITC fügen wir zusätzliche Anwendungsfälle hinzu, nachdem sie von unserer Community evaluiert wurden. Die Wartung findet normalerweise am Wochenende außerhalb der Bürozeiten statt.

Was ist die End-of-Life-Politik von LOOMEO?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass LOOMEO ITC beendet wird, würden wir unserer Gemeinschaft eine kostenlose Version anbieten.

Lizenzvergabe

Wie wird LOOMEO lizenziert?

Für LOOMEO ITC bieten wir nur ein Abonnementmodell auf jährlicher Basis pro Benutzer an.

Wie hoch ist das Benutzerlimit für LOOMEO-Produkte?

Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Benutzer von LOOMEO. Bei einer großen Anzahl von Benutzern und einem sehr komplexen Datenmodell empfehlen wir ein Upgrade auf LOOMEO Unlimited und die Bereitstellung eines dedizierten Servers.

Wie kann ich LOOMEO Liizenzen hinzufügen?

Sie können einfach zusätzliche Lizenzen in unserem Webshop kaufen.

Gibt es spezielle Lizenzen (z.B. für den Bildungsbereich)?

LOOMEO kann auch in einem nicht-professionellen Kontext angewendet werden. Deshalb bieten wir eine spezielle Lizenz für den Bildungsbereich an. Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir streben auch nach Co-Kreation. Wenn Sie also an einer LOOMEO-Lizenz für einen persönlichen Anwendungsfall interessiert sind, dann schicken Sie uns einfach eine kurze Skizze Ihres Anwendungsfalles (Karsten liebt es, Fußballspiele mit unserem LOOMEO-Graphen zu analysieren 😉) und wir werden Ihnen dann den Zugang zu LOOMEO ermöglichen.

Managing My Account

Wie kann ich die E-Mail-Adresse in LOOMEO ändern?

Die Mailadresse muss von unserem Support geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns über den Helpdesk und senden Sie uns Ihre alte und neue E-Mail-Adresse.

Wie kann ich die Kreditkarte für mein LOOMEO-Abonnement ändern?

Sie können Ihre Zahlungsmethoden in Ihrem Webshop-Konto verwalten. Bitte loggen Sie sich ein Klicken Sie hier..

Wie aktualisiere ich die Rechnungs- und technischen Kontakte für LOOMEO-Produkte?

Sie können Ihre Zahlungsmethoden in Ihrem Webshop-Konto verwalten. Bitte loggen Sie sich ein Klicken Sie hier..

Wie kann ich mein LOOMEO-Passwort ändern oder zurücksetzen?

Für Ihren Webshop-Account:
Für Ihren LOOMEO Arbeitsbereich:

Wo kann ich meine bezahlten Rechnungen einsehen?

Kann ich meinen LOOMEO Account löschen?

Nachdem Ihr Abonnement beendet und nicht verlängert wurde, wird Ihr LOOMEO-Account automatisch gelöscht.

Upgrading

Welche Updrade-Optionen gibt es?

Sie können die Anzahl der Benutzer von LOOMEO ITC Essentials über unseren Webshop erhöhen. Kaufen Sie dort einfach zusätzliche Lizenzen.

Für ein Upgrade von ITC Essentials auf ITC Professional oder Unlimited können Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular "Angebot anfordern" auf der LOOMEO-Website senden. Sie finden es Klicken Sie hier..

Wie sind werden die Preise von Upgrades kalkuliert?

Nachdem wir eine kurze Beschreibung Ihres Anwendungsfalles erhalten haben, senden wir Ihnen ein Angebot für ein Service- und Beratungspaket zu. Der Aufwand hängt von der Umsetzung Ihres Anwendungsfalles ab.

Die Abonnementsgebühr richtet sich nach der Preisliste auf unserer Website.

Bieten Sie ein Vor-Ort-Modell an?

Ja, dies ist mit der ITC Unlimited Edition möglich. Bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unserer Preisübersicht und fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Kunden-BEDINGUNGEN

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen von LOOMEO?

Sie können unsere LOOMEO Geschäfts- und Nutzungsbedingungen einsehen Klicken Sie hier..

Ihre Kundenbedingungen beziehen sich auf die Gewährung von Publizitätsrechten an LOOMEO. Was bedeutet das? Können wir das ändern?

LOOMEO führt auf seiner Website eine kleine Anzahl von Kunden als Beispiele für Organisationen auf, die unsere Produkte verwenden. Alle anderen Informationen über unsere Kunden (Kundenreferenzen, Fallstudien usw.) werden erst veröffentlicht, nachdem wir mit ihnen zusammengearbeitet und ihre Zustimmung eingeholt haben.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Firmennamen erwähnen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Wir werden Sie dann in eine Liste von Unternehmen aufnehmen, die nicht bekannt oder in irgendeiner Weise veröffentlicht werden möchten (einschließlich der Kundenliste auf unserer Website).

Kann ich eine Lizenz an einen neuen Eigentümer abtreten?

Ja, das ist möglich. Die Mailadressen müssen von unserem Support geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns über den Helpdesk und senden Sie uns Ihre alte und neue E-Mail-Adresse.

DATENSCHUTZ UND GDPR

Was sind die GDPR und was unternimmt LOOMEO, um dem nachzukommen?

GDPR steht für allgemeine Datenschutzbestimmungen, die am 25. März 2018 in Kraft getreten sind. Es ersetzt nationale Datenschutz- und Sicherheitsgesetze, die zuvor innerhalb der EU galten, durch ein einziges, umfassendes EU-weites Gesetz, das die Nutzung, Freigabe, Übermittlung und Verarbeitung personenbezogener Daten aus der EU regelt.
Wir sind verpflichtet, alle Gesetze zu respektieren, die für unser Unternehmen gelten, und dazu gehört auch das GDPR. Wir sind uns auch bewusst, dass unsere Kunden die Anforderungen der GDPR einhalten müssen, die direkt von ihrer Nutzung der LOOMEO-Produkte und -Dienstleistungen betroffen sind. Wir verpflichten uns, unsere Kunden bei der Einhaltung der GDPR und der lokalen Anforderungen zu unterstützen.

Im Rahmen unserer Bemühungen, die GDPR-Bestimmungen zu erfüllen, haben wir unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert.

 

Hier sind noch einige andere Dinge, denen sich LOOMEO verpflichtet fühlt, damit wir und unsere Kunden die GDPR-Anforderungen erfüllen können:

  • LOOMEO überträgt keine Daten in Länder außerhalb der EU
  • LOOMEO verpflichtet sich, die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und Vorkehrungen in Übereinstimmung mit den GDPR-Bestimmungen zu treffen.
  • LOOMEO unterstützt Sie bei der Meldung von Datenverstößen an Regulierungsbehörden und bei der sofortigen Benachrichtigung von Kunden und Nutzern.
  • Wir werden sicherstellen, dass Mitarbeiter, die zur Verarbeitung persönlicher Daten berechtigt sind, zur Vertraulichkeit verpflichtet sind.
  • Wir werden von allen Auftragsverarbeitern, die persönliche Daten verarbeiten, einschließlich unserer Rechenzentrumspartner, verlangen, dass sie die gleichen Praktiken und Standards für Datenmanagement, Sicherheit und Datenschutz anwenden wie wir.

Wo speichert und sendet LOOMEO meine Daten?

Da LOOMEO Teil eines Ökosystems ist, tauschen wir Ihre Daten ausschließlich mit unserem Plattformpartner Collaboration Factory aus. Collaboration Factory stellt zahlreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie der Automobil- oder Pharmaindustrie eine angesehene Kollaborationsplattform namens cplace zur Verfügung. Collaboration Factory wendet die gleichen GDPR-Bestimmungen und Datenschutzpraktiken an wie wir.

An wen kann ich mich mit Fragen zu GDPR wenden?

Um unseren Nutzern und Kunden einen skalierbaren Service bieten zu können, haben wir Informationen zur Einhaltung des DSGVO in unsere aktualisierte Datenschutzrichtlinie aufgenommen und Antworten auf typische Fragen auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte lesen Sie diese Seite zuerst durch, vielleicht finden Sie Antworten auf ein Thema, das Sie interessiert. Unter bestimmten Umständen kann es natürlich hilfreich sein, wenn Sie sich direkt an uns wenden können. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Kontakt" in unserer Datenschutzrichtlinie.

Anpassungen und professionelle Dienstleistungen

Bekomme ich Zugang zum Quellcode?

Nein, es gibt keinen Zugriff auf den LOOMEO-Quellcode.

Kann ich ein Feature anfordern?

Wir streben die Co-Kreation an und freuen uns über neue Ideen für Funktionen oder Anwendungsfälle. Bitte senden Sie uns Ihre Ideen über unseren Helpdesk. Die Realisierung folgt unserem Software-Anforderungsprozess. Da Ihre Anfrage wahrscheinlich mit anderen Funktionen auf unserer Roadmap konkurriert, bitten wir um Verständnis, dass wir keinen festen Termin für die Realisierung zusichern können.

Verfügt LOOMEO über ein professionelles Dienstleistungsteam, das bei Schulungen vor Ort, bei der Implementierung und/oder bei Software-Anpassungen helfen kann?

Ja, wir haben ein auf Schulungen spezialisiertes Team. Sowohl für Beratungs- als auch für Software-Dienstleistungen wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Register now: Webinar “More Power to Your Product Pipeline”

LOOMEO Project Dashboard
Datenschutzeinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann es sein, dass Ihr Browser Informationen von bestimmten Diensten speichert, meist in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Cookie-Arten bestimmte Funktionen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Support

Help Desk

Are you already a LOOMEO customer?

Then we are happy to answer your requests in our help desk. Please click here, register first and then you can get in touch with us.

Glossary

This section will give you an overview on how to navigate in LOOMEO and introduce you what is necessary to manage your user account:

Having a common wording

To get started with LOOMEO you can start small – use case by use case. When we talk about use case then we mean a specific question which you want to answer. For each use case you have to consider which data types and attributes are relevant in order to start the analysis after that. To get a profound answer, LOOMEO is supporting you in the analysis by exploring the system dependencies as well as by structuring your data.

In LOOMEO are already pre-defined data types which you can see on the site “Your use case”. For each data type you can enter the objects of your individual IT and process landscape. For each use case you will be asked to fill in the necessary data. There you find for each data type already the relevant, pre-defined attributes. So, you do not need to use every attribute right from the start, but can add the information as soon as you need it.

A relation is a specific connection between data types which are already pre-defined. To get an overview of all relations you can go to the site “Your use case”. In the matrix you can see how the data types are connected to each other. As same data types can have multiple connections, which you can also display by clicking on the linkage symbol. To edit the relations between your object you can do this in the second step of each use case “Enter relation”. There you find the LOOMEO Grid where you can easily edit the relations between each object by double-clicking.

When editing an object in LOOMEO in real-time the change will be updated in the whole data base – and also in the visualisations. Though, you will get a single source of truth, where there is no need to update the data in different documents manually.

After having entered your data and relations in LOOMEO, you have the possibility to look at your data from different perspectives. There are already pre-defined graph and chart analytics visualisations in LOOMEO. These you can find for each use case in the tab “Analyse”.

In the LOOMEO Grid you can enter and edit the relations between the objects of your IT and process landscape. First, you have to activate the editing mode and then you can enter the relations by double-clicking the knots. The LOOMEO Grid supports you to systematically think about each possible relation. Important: Be aware for which relation you are editing.

The LOOMEO Graph is the visualisation of the relations of your objects which you have entered beforehand in the LOOMEO Grid. The Graph can either show your entire landscape (e.g. in “overview”) or an excerpt of it. In the graph you can also select and unselect the data types and relations you are looking for. You will see in real-time how the LOOMEO Graph changes.

Navigating in LOOMEO

Home

Here you find an overview on how LOOMEO works and how you can build your own chart and graph analytics visualisations.

Your use case

On this page you can find all use cases. For selecting one use case you only need to click on one tile – and then just follow the workflow.

Enter Data

Here you can enter the objects of your IT and process landscape for each data type. You can either import your data via an Excel import or you can add them manually with the creation form on the right.

Enter relations

In this step you can edit the relations between your objects in the LOOMEO Grid. In each tab you can edit one relation.

Analyze

For each use case the reports, charts and LOOMEO Graphs can be found here. Of course, it is possible to add more views and analysis possibilities. For this you can contact us here.

Take action

LOOMEO is providing a Kanban Board summarizing all tasks related to the insights you got while working with LOOMEO ITC.

Customizing

We know that we cannot predict every question you might have. This is why we want to support co-creation with LOOMEO in order to allow you to set up your own views and reports.

FAQ

Unique Purchasing Model

LOOMEO is different from other providers when it comes to how we want to sell our software. Our goal is to build incredible tools at the best price-to-benefit ratio – and that people can try before buying. In order to realize this, we are having a slightly different sales model. Check out what makes LOOMEO different:

  • We do not have a pushy enterprise sales team.
  • We provide a free and fully functional cloud trial – as long as you wish for.
  • We are constantly adding resources to support you during your trial – either by recorded webinars or conversational chats.
  • We do not want that you take any risk, this is why we have an attractive pricing model.
  • We are there to help you with any question – so get in touch with us.

Trials

Can I try LOOMEO for free before purchasing it?

Yes, you can. Just fill in your data in the contact form and get access to your personal, fully functional trial version. We know that you have a busy schedule. Thus, we give you an extended trial period of 3 months.

How is the software distributed?

LOOMEO is a SaaS solution. So we will send you your access data – and then you are ready to start. All data is stored securely on a server physically located in Germany.

Pricing and Discounts

How much do LOOMEO apps cost?

We suggest that you start small by using “ITC Essentials”. There you get pre-defined use cases which should cover many of your challenges and questions. If you have more sophisticated needs, then you can upgrade to the “ITC Professional” edition.

Does LOOMEO offer any discounts?

Our aim is to provide you the best-price-to-benefit ratio. We believe that our licensing model is attractive – therefore we cannot allow for discounts.

Are there training solutions available?

We have different webinar sessions where we show you the main functionalities of LOOMEO ITC and answer your questions. We are also having specific sessions to show you the possibilities LOOMEO as a graph analytics tool is giving to you. Therefore, we offer a basic training for free. When you want to answer more specific questions, we offer additional training courses for an attractive participation fee.

What is the difference between the products?

The difference between the licences are mainly customization options. After having started with LOOMEO Essentials, we provide you with the possibility to add your individual views for your specific use cases.

What is software maintenance cost?

The maintenance cost is already priced in the subscription fee.

Ordering

How do I purchase LOOMEO?

You can purchase LOOMEO in our webshop. You can get to the webshop here.

How do I request a quote for ITC Professional and Unlimited?

You can send us a request via our Get a quote contact form. You can find it here.

Can I request a quote or invoice in a currency other than Euro?

We prefer a quote in Euro. However, if it is inevitable, we can create an offer in your preferred currency based on the actual exchange rate.

Are there any applicable taxes?

Taxes are considered according to the VAT scheme. You can find a breakdown in our webshop.

Payment and Refunding

Which payment methods are accepted and what are your payment terms?

In our webshop we offer credit card as a payment option. Please contact us, if you prefer another payment option.

After an order has been placed, how and when can the app be accessed?

As soon as you have placed the order you will receive a confirmation of your purchase. Within the next 24 h you will get access to your LOOMEO account. You will receive another mail with your login credentials.

Can I get a refund after purchasing a LOOMEO license?

LOOMEO protects every customer and always strives to offer customers a pleasant experience with LOOMEO products and services. LOOMEO is offered as a free trial version so that customers can test it before buying. The trial versions have no functional limitations. All this is to help customers make better purchasing decisions and avoid buying the wrong product for their needs.

Due to the possibility of testing before purchase, LOOMEO only grants a warranty in the following two cases:

  1. You do not receive the registration code within 24 hours after the purchase and there was no prompt response from the LOOMEO support team after contacting us (within 24 hours). In this case LOOMEO will refund the customer’s order if the product is not needed in the future.
  2. The software has technical problems and no solution has been offered within 30 days. In this case LOOMEO will refund the subscription fee proportionally if the customer does not wish to wait for a later upgrade.

Software Maintenance

What kind of support does LOOMEO offer?

On our website you get access to our smart LOOMEO Help Desk. There you can create and edit any error messages or requests after having purchased LOOMEO. You can find the link to the help desk here.

Are there updates for LOOMEO after I have purchased it?

We regularly update LOOMEO. This includes both patches and additional features for our LOOMEO widgets. In LOOMEO ITC we add additional use cases after having been evaluated by our community. Maintenance normally takes place at the weekend outside office hours.

What is LOOMEO’s end of life policy?

In the unlikely case of ending LOOMEO ITC, we would offer our community a free version.

Licensing

How is LOOMEO licensed?

For LOOMEO ITC we only offer a subscription model on an annual basis per user.

What is the user limit for LOOMEO products?

There is no limit regarding users for LOOMEO. In the case of large number of users and a very complex data model we recommend upgrading to LOOMEO Unlimited and to provide a dedicated server.

How can I add LOOMEO licenses?

You can simply buy additional licenses in our web shop.

Are there special licenses available (e.g. for education sector)?

LOOMEO can also be applied in a non-professional context. Therefore, we offer a special licence for the educational sector. Please contact us.

We are also aiming at co-creation. So, when you are interested in having a LOOMEO license for a personal use case, then just send us a quick outline of your use case (Karsten loves to analyse football games with our LOOMEO Graph 😉) and then we will provide you access to LOOMEO.

Managing My Account

How do I change the email address in LOOMEO?

The mail address has to be changed by our support. Please contact us via the Help Desk and send us your old and new email address.

How do I change the credit card for my LOOMEO subscription?

You can manage your payment methods in your web shop account. Please log in here.

How do I update the billing and technical contacts for LOOMEO products?

You can manage your billing information in your web shop account. Please log in here.

How can I change or reset my LOOMEO password?

For your web shop account:
For your LOOMEO workspace:

Where can I access my paid invoices?

Can I delete my LOOMEO account?

After your subscription has ended and not renewed your LOOMEO account is automatically deleted.

Upgrading

What upgrade paths are available?

You can increase the number of users for LOOMEO ITC Essentials via our web shop. Just buy additional licenses there.

For an upgrade from ITC Essentials to ITC Professional or Unlimited you can send us a request via our Get quote contact form on the LOOMEO website. You can find it here.

How are upgrade prices calculated?

After having received a short description of your use case, we will send you a quotation for a service and consulting package. The efforts depend on the implementation of your use case.

The subscription fee is aligned according to the pricing list on our website.

Do you offer an on-premise model?

Yes, this is possible with the ITC Unlimited edition. Please find all further details in our pricing overview and request an individual quotation.

Customer TERMS

Where can I find the LOOMEO Terms of Service?

You can our LOOMEO Terms and Conditions here.

Your customer terms refer to the grant of publicity rights to LOOMEO. What does that mean? Can we change that?

LOOMEO lists a small number of customers on its website as examples of organisations that use our products. All other information about our customers (customer references, case studies, etc.) will only be published after we have worked with them and obtained their approval.

If you do not want us to mention your company name, please contact our Support Team. We will then add you to a list of companies that do not wish to be known or made public in any way (including the client list on our website).

Can I reassign a license to a new owner?

Yes, this is possible. The mail addresses must be changed by our support. Please contact us via the Help Desk and send us your old and new email address.

PRIVACY AND GDPR

What is GDPR and what is LOOMEO doing to comply?

GDPR stands for general data protection regulation, which came into force on 25 March 2018. It replaces national data protection and security laws that were previously applicable within the EU with a single, comprehensive EU-wide law that regulates the use, release, transfer and processing of personal data originating from the EU.
We are committed to respecting all laws that apply to our business, and this includes the GDPR. We are also aware that our customers must comply with requirements of the GDPR, which are directly affected by their use of LOOMEO products and services. We are committed to helping our customers meet GDPR and local requirements.

As part of our efforts to comply with GDPR regulations, we have updated our privacy policy.

 

Here are also some other things LOOMEO is committed to so that we and our customers can comply with GDPR requirements:

  • LOOMEO does not transfer data to outside the EU
  • LOOMEO undertakes to take the appropriate security measures and precautions in accordance with the GDPR regulations.
  • LOOMEO will assist you in reporting data breaches to regulatory authorities and in notifying customers and users immediately.
  • We will ensure that employees who are authorized to process personal data are committed to confidentiality.
  • We will require any contract processors who handle personal information, including our data center partners, to apply the same data management, security and privacy practices and standards as we do.

Where does LOOMEO store and send my data?

As LOOMEO is part of an ecosystem, we exclusively exchange your data with our platform partner Collaboration Factory. Collaboration Factory provides a respected collaboration platform named cplace to numerous customers from different industries such as automotive or pharma. Collaboration Factory applies the same GDPR regulations and privacy practices as we do.

Who can I contact with questions regarding GDPR?

In order to provide a scalable service to our users and customers, we have included information on DSGVO compliance in our updated privacy policy and published answers to typical questions on this page. Please read through this page first, perhaps you will find answers to a topic that interests you. Under certain circumstances, it may of course be helpful if you can contact us directly. Please see the “Contact Us” section of our privacy policy for more information.

Customizations and Professional Services

Do I get access to the source code?

No, there is no access to the LOOMEO source code.

Can I request a feature?

We are aiming at co-creation and are happy to receive new ideas for features or use cases. Please send us your ideas via our Help Desk. The realization follows our software requirements process. As your request is probably competing with other features on our roadmap, we ask for your understanding that we cannot assure a fixed date of realization.

Does LOOMEO have a professional services team who can assist with on-site training, implementation and / or software customizations?

Yes, we have a team specialized in trainings. For both consulting and software services, please contact us, if you need support.

Are you curious to get to know LOOMEO?