End-to-End Transparenz

Lieferketten bestehen sowohl in großen als auch in mittleren Unternehmen aus zahlreichen Einzellokationen, welche sich über den gesamten Globus verteilen. Die Komplexität dieser Liefer-, Produktions- und Distributionsnetzwerke erschwert es den Überblick zu behalten.

Ein höheres Maß an Transparenz ermöglicht es, die Performance Ihrer Supply Chain systematisch zu erhöhen.

Umfrageergebnisse zum Thema Transparenz in der Supply Chain
Wir haben keine durchgängige Transparenz in unseren Lieferketten
0%
Transparenz in der Supply Chain ist ein wichtiges oder sehr wichtiges Thema für uns
0%
Wir wünschen uns ein Tool, das uns in der Transparenz unterstützt
0%

Das ist LOOMEO Supply Chain Design

Mit LOOMEO SCD erhalten Sie einen digitalen Zwilling, der Ihnen Transparenz End-to-End in Ihrer Lieferkette ermöglicht. Durch ein flexibles Datenmodell können Ihre Wertketten sowohl aus Lieferantensicht abwärts, als auch aus Kundenperspektive aufwärts betrachtet werden. Durch den Einsatz intelligenter Technologien sind Sie in der Lage, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und in den historisch gewachsenen, komplexen Netzwerken den Überblick zu behalten.

Weltkarten Darstellung

Die Visualisierung auf einer Landkarte ermöglicht es die Supply Chain geografisch abzubilden. Durch unterschiedliche Einstellungen erhalten Sie die Möglichkeit von unterschiedlichen Blickrichtungen auf die Supply Chain zu schauen und somit den Überblick zu behalten.

  • Nutzerfreundliche Visualisierungen
  • Das "Big Picture" Ihrer Supply Chain erkennen
  • Fokussierung auf Wesentliches durch effektive Filterfunktionen

Abbildung der Produkt Struktur

Durch die Einbindung der Produktstruktur in den Betrachtungsumfang lassen sich durch eine fortschrittliche Graph-Technologie weitere Zusammenhänge wie z.B. die Abhängigkeit von Lieferanten auf Kunden transparent abbilden.

  • Verbindung der Supply Chain mit der Produktstruktur
  • Zahlreiche Analyse Funktionen
  • Möglichkeit indirekte Abhängigkeiten darstellen

Advanced Analytics

LOOMEO SCD bietet verschiedene Möglichkeiten an, Ihre Supply Chain und die Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Entitäten abzubilden - um zum Beispiel den Materialfluss zwischen dem Rohmaterial und der Fertigware abzubilden.

  • Abbildung von Materialflüssen
  • Anzeigen der Supply Chain von verschiedenen Perspektiven
  • Einfach anpassbare Dashboards passend zu Ihrem Use Case

Sind Sie an einem 30 min Gespräch interessiert?



    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen Datenschutzeinstellungen und -Geschäftsbedingungen .

    Mehr Use Cases und Ressourcen

    Use Case: Supply Chain Risk Management
    Use Case: Auswirkungsanalysen
    Selbstbewertungs-Tool für SCRM
    Datenschutzeinstellungen
    Wenn Sie unsere Website besuchen, kann es sein, dass Ihr Browser Informationen von bestimmten Diensten speichert, meist in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Cookie-Arten bestimmte Funktionen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

End-to-End Visibility

Supply chains in large and medium-sized companies consist of numerous individual locations spread around the globe. The complexity of sourcing, manufacturing and distribution structures makes it a challenge to maintain an overview.

Increased visibility is the basis for a systematic improvement of your supply chain performance.

Survey results on supply chain visibility
We don't have full visibility in our supply chains
0%
Supply Chain visibility is an important or very important topic for us
0%
We wish for a tool support to have more transparency in our supply chains
0%

This is LOOMEO SCD

LOOMEO SCD is a digital twin of your physical supply chain that creates end-to-end visibility across the supply chains. Through a smart data model, the supply chain can be viewed from both a supplier perspective downstream as well as from a customer perspective upstream. By using intelligent technologies, you will be able to focus on the essentials and maintain an overview in the complex network.

Visualization in World map

The map allows you to view the supply chain in a geographical context. Through different settings, you have the possibility to look at the supply chain from different directions and thus to keep the overview.

  • User-friendly visualizations
  • Recognizing big picture of your supply chain
  • Thrill down on essentials through effective filter functions

Displaying the Product structure

By integrating the product structure into the scope of observation, advanced graph technology can be used to transparently map additional relationships, such as the dependency of suppliers on customers.

  • Connection of supply chain structure and product structure
  • Numerous analysis functions
  • Possibility to present indirect dependencies

Advanced analytics

LOOMEO SCD comes along with various possibilities to display the supply chain and interdependencies between different entities in your supply chain, for example, raw material and finished products by mapping them in material flows.

  • Visualisation of material flows
  • Analyses of supply chain from different perspectives
  • Easy customizable dashboards to fit your use case

Want a 30 min personal demo?



    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    More use cases and resources

    Use Case: SC Risk Management
    Use Case: Impact analysis of failures
    Self-assessment tool on SCRM

    Do you want to stay in touch with us?

    Privacy Preferences
    When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.